Skip zum Content
karenz und karriere - zurück zur Startseite Foto: eine junge Mutter mit drei Kindern lässt sich beraten
Inhalte Eltern ExpertInnen Unternehmen Innovation Team Presse
 
Zur Startseite Home
Service Service
Kontakt Kontakt
Seitenübersicht Sitemap
Impressum Impressum

Schriftgröße:

Kleine Schriftgröße Klein
Mittlere Schriftgröße Mittel
Große Schriftgröße Groß

veranstaltungsberichte

> Veranstaltungsberichte-Übersicht

 

Drei Stadtteile gehen in Karenz - Aktionstage von unternehmen karenz im stadtteil

19. Oktober 06 – 12. Bezirk, Am Schöpfwerk
20. Oktober 06 – 2. Bezirk, Czerninviertel
21. Oktober 06 – 4. Bezirk, Freihausviertel

 

 

Foto Aktionstage im 2. Bezirk Foto Aktionstage im 2. Bezirk Foto Aktionstage im 2. Bezirk

 

Vom Donnerstag, dem 19. bis Samstag, dem 21. Oktober fanden im 2., und 4. und 12. Bezirk die finalen Aktionstage der Karenzierten - Werkstätten des Modul 1 unternehmen karenz im stadtteil statt.

Den Anfang machten die Maßnahmen- Gruppen am Schöpfwerk, wo „Nachhilfe x 3“ und „Talentebörse“ mit einem Riesendomino vorgestellt wurden.

Tags darauf  folgten die Eröffnung des Eltern-Kind Lokals „Anheli“ in der Praterstraße, der Marktstand für den Info-Biss als Info-Jausensackerl für Eltern mit Kleinkindern, und die Präsentation der Entscheidungshilfe für Kinderbetreuung als Maßnahmenpaket der Karenzierten-Werkstätte im 2. Bezirk.

Der Samstag wurde abschließend zum Aktionstag des Teams des 4. Bezirks  im Resselpark. Ein „Ort4Kinda“ als Maßnahme für einen Eltern-Lobbying Verein entstand kurzerhand durch das Aufstellen von Ortstafeln. Das „Kinder-Mama-Papa Menü KIMP“ wurde den im 4. Bezirk ansässigen Gastronomen vorgestellt.

Die Gruppe „Sichtbarkeit“ verkaufte ihre „Sichtbar“-T-Shirts und ließ Groß und Klein bunte Buttons entwerfen. „KIBIZ – Kinder im Bezirk“ lud die BesucherInnen zu Diskussionen rund um die Frage „Wie finde ich den passenden Kinderbetreuungsplatz?“ ein.

Der Stargast an allen drei Tagen: Kasperl. Er suchte gemeinsam mit seiner Prinzessinnen-Mami einen Kinderbetreuungsplatz für sich selbst. Zwischen den mit Spannung erwarteten Vorstellungen wurde Vereinbarkeits-Mikado gespielt. Mit Stäben von drei Metern Höhe und  karenz und karriere-Sicherheitshelmen.

 

 

 

zurück zur Veranstaltungsberichte-Übersicht

 
Level Triple-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0
Logo des europäischen Sozialfonds Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit

gefördert aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit