Skip zum Content
karenz und karriere - zurück zur Startseite Foto: eine junge Mutter mit drei Kindern lässt sich beraten
Inhalte Eltern ExpertInnen Unternehmen Innovation Team Presse
 
Zur Startseite Home
Service Service
Kontakt Kontakt
Seitenübersicht Sitemap
Impressum Impressum

Schriftgröße:

Kleine Schriftgröße Klein
Mittlere Schriftgröße Mittel
Große Schriftgröße Groß

veranstaltungsberichte

> Veranstaltungsberichte-Übersicht


Informationsveranstaltung für Karenzierte


unternehmen karenz im stadtteil
sucht derzeit Eltern von Kleinkindern für die Mitarbeit an den Experimentierwerkstätten in drei Wiener Stadtteilen.

Foto: Blick in die Elternrunde beim Infoabend für KarenzierteAm 19., 20. und 23. Jänner luden PlanSinn, Kind & Kegel, die TU Krabbelstube und das Nachbarschaftszentrum Am Schöpfwerk karenzierte Frauen und Männer zu Infoveranstaltungen ein. Die Infoabende waren gut besucht, insgesamt kamen ca. 40 Karenzierte, um sich über die EQUAL-Entwicklungspartnerschaft karenz und karriere, das Projekt unternehmen karenz im stadtteil und die Experimentierwerkstätten zu informieren. Auch die Jüngsten konnten in der angebotenen Kinderbetreuung oder mitten in der Runde dabei sein. Im Anschluss an die allgemeine Information zu Inhalten und Organisatorischem konnten im informellen Rahmen noch individuelle Fragen geklärt werden.

Eindrücke aus den Gesprächen mit Eltern:

Foto: Der Vortragende Wolfgang Gerlich vom BŸro Plansinn„In den letzten zwei Jahren (seit der Geburt meiner Tochter, Anm.) bin ich sehr politisch geworden.“

„Da macht man während der Karenz Erfahrungen und sammelt so viel Wissen, das man dann auch anderen zur Verfügung stellen will!“

„Endlich ein Job, wo ich meine Tochter mitnehmen kann.“


Für den Start der Experimentierwerkstätten wurden erste Termine vereinbart: Ab 2., 3. und 10. März werden die Karenzierten in ihren Stadtteilen aktiv.

In den Werkstätten sind noch Plätze frei, Information zur Teilnahme und Anmeldung unter doringer@plansinn.at.

 

zurück zur Veranstaltungsberichte-Übersicht

 
Level Triple-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0
Logo des europäischen Sozialfonds Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit

gefördert aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit