Skip zum Content
karenz und karriere - zurück zur Startseite Foto: eine junge Mutter mit drei Kindern lässt sich beraten
Inhalte Eltern ExpertInnen Unternehmen Innovation Team Presse
 
Zur Startseite Home
Service Service
Kontakt Kontakt
Seitenübersicht Sitemap
Impressum Impressum

Schriftgröße:

Kleine Schriftgröße Klein
Mittlere Schriftgröße Mittel
Große Schriftgröße Groß

veranstaltungsberichte

> Veranstaltungsberichte-Übersicht

 

Straßenfest in der Schlüsselgasse

7. September 2006, Schlüsselgasse

 

Foto strassenfestFoto StrassenfestFoto Strassenfest

 

Am 7. September 2006 veranstaltete das Montessori-Kinderhaus ein Straßenfest im 4. Bezirk.

In der Schlüsselgasse und im Jandlpark fand ein Flohmarkt von Kindern für Kinder, Väter und Mütter statt. Unterschiedliche Organisationen boten an Ständen Informationen, Mitmachstationen und Gelegenheit zum Kennenlernen.

unternehmen karenz im stadtteil war ebenfalls mit einem Infostand vertreten. Wortspenden zu karenz und karriere im Stadtteil wurden gesammelt, Erfahrungen mit Vereinbarkeits-Erfolgen oder -Problemen ausgetauscht und interessierte Eltern kamen mit dem Projektteam von unternehmen karenz im stadtteil ins Gespräch.

strassenfest
strassenfest

 

TeilnehmerInnen des Projekts informierten über Maßnahmen, die sie derzeit im 2. und 4. Bezirk bearbeiten: gastronomisches Angebot an kinderfreundlichem Essen, KIBIZ – Entscheidungsgrundlagen für die Kinderbetreuung, lokale Erfolgsstrategien für ArbeitgeberInnen und ArbeitnehmerInnen und ein Netzwerktreffen „Berufstätige Familien gehen neue Wege“ u.a.

Das Team für „Sichtbarkeit von Eltern und Kindern im Stadtteil“ machte durch T-Shirts und bunte Buttons auf das Thema aufmerksam: „Meine Chefin ist halb so groß wie ich!“ oder „Ich hab Kinder – Sie auch?“, während die Kleinen als „Multitasking Coach“ oder „Atypisches Beschäftigungsverhältnis“ mit dabei waren.

 

Foto Strassenfest Foto Strassenfest Foto Strassenfest

 

 

zurück zur Veranstaltungsberichte-Übersicht

 
Level Triple-A conformance icon, W3C-WAI Web Content Accessibility Guidelines 1.0
Logo des europäischen Sozialfonds Logo des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit

gefördert aus den Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit