![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
imagekampagneNeue Bilder von karenz und karriere!Die Imagekampagne der Entwicklungspartnerschaft karenz und karriere wurde entwickelt, um traditionelle Bilder und Denkmuster bezüglich der Gestaltung von familienbedingten beruflichen Auszeiten in der Öffentlichkeit aufzubrechen. Versorgungsarbeit betrifft auch die VäterUm bei schon – wenn auch nur in kleiner Zahl – Vorhandenem anzusetzen, wurden zuerst die Väter angesprochen und Väterkarenz propagiert. Dahinter steht der Gedanke, dass Väter, die ihre Kinder eine Zeit lang alleine betreuen, auch in der Folge die Verantwortung für die Familienarbeit nicht mehr ganz der Partnerin überlassen. Dadurch – so sind wir sicher – können „Mütterkarrieren“ gefördert werden.
Gleichstellung bei der ArbeitsverteilungIn einem zweiten Schritt – mit dem zweiten Bild ging es darum, deutlich zu machen, dass das was SIE kann, ER ebenso gut kann und umgekehrt. Das heißt, es ging um eine Gleichstellung von beiden Elternteilen in Bezug auf die Familienarbeit sowie auf die Erwerbsarbeit.
Karenzmanagement: Unternehmen sind gefragt!Das dritte Kampagnensujet wendet sich an eine weitere Zielgruppe: die Unternehmen. Es betont, dass es die erfolgreichen Unternehmen sind, die Karenzen/Auszeiten gemeinsam mit ihren MitarbeiterInnen rechtzeitig planen. Den Unternehmen ermöglicht aktives Karenzmanagement eine ressourcenorientierte, zukunftsgerichtete und erfolgreiche Personalplanung, Eltern profitieren von individuellen Vereinbarkeitslösungen und einer ausgewogenen Work- Life Balance.
Das zweite Bild ist derzeit in den Wiener U-Bahnzügen zu sehen! |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |